Verhaltensrichtlinien für einen wertschätzenden Austausch

Foren Allgemeines Ankündigungen Verhaltensrichtlinien für einen wertschätzenden Austausch

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Dominik Baumgartner vor 1 Jahr, 4 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #27888

    Wir alle kommen von verschiedenen Pfaden des Lebens und haben dementsprechend unsere individuelle Art, mit verschiedenen Situationen umzugehen.

    Um trotzdem für alle Mitglieder eine möglichst positive Nutzererfahrung zu ermöglichen, gibt es bestimme Regeln, welche, neben den allgemeinen Nutzungsbedingungen, für einen förderlichen Austausch in der Community zu berücksichtigen sind.

    Zu Beginn eine Anmerkung:
    Aufgrund der schnelllebigen Natur des Austauschs in einer Community, ist es uns nicht möglich, alle Beiträge zu begutachten oder auf Fehlerfreiheit zu prüfen, bevor sie veröffentlicht werden.

    Wenn du glaubst, dass jemand gegen unsere Richtlinien verstoßen hat oder du einen Inhalt ausgemacht hast, der auf irgendeine Weise unsere Aufmerksamkeit benötigt, sende mir oder einem Moderator bitte eine private Nachricht mit einem Link zu dem Inhalt und einer kurzen Beschreibung, was Deiner Meinung nach falsch ist.

    Folgende Richtlinien gelten in der BewussteWelt-Community:

    1. Cross-Posting, also den selben Inhalt an mehreren Stellen zu veröffenlichen ist nicht erlaubt.
      Füge Deine Beiträge immer an passender Stelle in die Struktur unserer Community ein. Identische Beiträge, die im gleichen oder in verschiedenen Foren gepostet werden, werden entfernt.
    2. Off-Topic-Beiträge, also zu weit vom Ursprungsthema abzuweichen, ist nicht erwünscht. Es ist verständlich, dass ein gewisser Spielraum für den Austausch wertvoll sein kann und er wird zu einem gewissen Grad auch akzeptiert. Wenn dies jedoch zu weit geht, leidet die Übersichtlichkeit des Forums darunter und Wissen, das für andere wertvoll sein kann, geht einfach unter. Der beste Weg, um dies zu vermeiden ist, ein neues Thema eröffnen und per Link hin verweisen.
    3. Werbung ist nicht erlaubt. Im Allgemeinen werden Beiträge, die eine Webseite, ein Produkt oder Service bewerben, als Werbung eingestuft. Ebenso Beiträge, die Besucher unnötig zu einer anderen Webseite verweisen, mit der du in irgendeiner Weise in Verbindung stehst. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine kommerzielle, private oder gemeinnützige Webseite handelt. Hiervon ausgenommen ist das Forum “Werbung”.
    4. Es ist nicht erlaubt, Affiliate-Links zu posten, die dazu führen, dass du Geld, Banner Einblendungen, Punkte oder ähnliches erhältst.
    5. Veröffentliche keine persönlichen Daten, wie Adressen oder Telefonnummern.
    6. Da dies eine deutschsprachige Community ist, erwarten wir, dass alle Beiträge in deutscher Sprache verfasst werden, sodass die Inhalte richtig verstanden werden können.
    7. Vulgäre Sprache und unangebrachte Inhalte sind nicht erlaubt und werden entfernt. Diese Community soll sich auch neben den eigentlichen Hauptthemen, durch seine achtsamen Umgang miteinander auszeichnen. Bitte behalte dies im Gedächtnis, wenn du Dich am Austausch beteiligst.
    8. Bei der Verlinkung von Webseiten ist sicherzustellen, dass die Inhalte der verlinkten Webseite den hier vorliegenden Richtlinien entspricht. Dies gilt ebenfalls für Erwähnungen und Verweise, auch wenn diese nicht mit einem Link versehen sind. Alle Beiträge mit unangebrachten Verlinkungen werden von uns entfernt.
    9. Veröffentliche keine Beiträge mit Materialien (Text, Video, Audio usw.), welche urheberrechtlich geschützt sind ohne eine schriftliche Genehmigung dafür zu haben. Wenn es sich um einen Text handelt, kann er in Auszügen zitiert werden, wenn die Quelle verlinkt (falls online), bzw. auf die Quelle verwiesen (falls offline) wird. Den kompletten Text zu kopieren stell, auch wenn die Quelle genannt wird, eine Urheberrechtsverletzung dar.
    10. Respekt lautet die Devise. Nimm bitte Abstand von aufhetzerischen und verleumderischen Kommentaren, ebenso wie von Beschimpfungen, Spott und anderen Respektlosigkeiten. Die Meinungen und Ratschläge von Anderen niederzumachen ist nicht erwünscht. Wenn du diese nicht teilst, teile auf eine respektvolle Art mit, warum dies so ist.
    11. Jeder User darf nur einen Account erstellen. Falls du deine E-Mail Adresse ändern möchtest, nimm bitte Kontakt zu uns auf.
    12. Solltest du deine Mitgliedschaft in der Community beenden, werden dein Profil und deine Nutzerdaten gelöscht. Von dir veröffentlichte Beiträge und andere Inhalte bleiben weiterhin erhalten. Mit dem Erstellen eines Inhalts erteilst Du uns ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, diesen Inhalt im Rahmen der Community zu nutzen. Du kannst uns jederzeit bitten, bestimmte Inhalte zu löschen, jedoch liegt die Entscheidung, ob und wann wir diese Inhalte aus der Community entfernen werden, bei uns.
    13. Die Moderatoren und ich, als Admin, sind die Entscheidungsträger bei aufkommenden Problemen. Richte deine Beschwerde direkt, per privater Nachricht an uns, anstatt sie öffentlich zu teilen. Das Erstellen von Themen oder Beiträgen, die administrative Entscheidungen, wie das Entfernen von Beiträgen oder Themen-Schließungen, in Frage stellen oder darauf hinweisen, sind nicht erlaubt. Wenn Du meinst, dass uns ein Fehler unterlaufen ist, sende eine private Nachricht an ein Teammitglied und wir werden die Situation noch einmal unter die Lupe nehmen. Wenn ein Beitrag von Dir entfernt wurde und Du eine Kopie davon haben möchtest, um diesen anzupassen und erneut zu posten, nimm bitte Kontakt zu uns auf. Solange wir es nicht für sinnvoll halten diesen komplett neu zu schreiben, werden wir Dir gerne eine Kopie zukommen lassen.
    14. Wann immer du Dich in dieser Community beteiligst, denke daran, dass wir bestrebt sind, eine unterstützende Atmosphäre zu schaffen, in welcher das ganzheitliche Wachstum der Mitglieder gefördert wird. Wenn ein User sich nicht an unsere Richtlinien hält und dieser, die Moderatoren, Administratoren und die Community missachtet, riskiert er seinen Account zu verlieren. Wir behalten uns vor, ohne vorherige Warnung, Accounts zu deaktivieren und Beiträge zu bearbeiten oder zu entfernen. Diese Richtlinien können sich jederzeit ohne Ankündigung ändern.

    Hast Du eine Frage zu unseren Richtlinien oder etwas anderem? Hast Du einen Verbesserungsvorschlag? Möchtest Du uns Feedback geben oder hast Du Probleme mit der Webseite?
    Egal was es ist, bitte zögere, nicht mit uns Kontakt aufzunehmen und wir werden Dir gerne auf jegliche Art und Weise behilflich sein.

    Vielen Dank für deine Mitgliedschaft in der BewussteWelt-Community!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Das Thema „Verhaltensrichtlinien für einen wertschätzenden Austausch“ ist für neue Antworten geschlossen.