Erwachen zur Zeit mehr Menschen als je zuvor?

Foren Kurse Innere Evolution Erwachen zur Zeit mehr Menschen als je zuvor?

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Indi Gluecklich Diana Gregor vor 10 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #31260

    Ist es nur mein Eindruck, oder erwachen in dieser Zeit mehr Menschen als je zuvor?

    Liegt es daran, dass noch nie so viele Menschen auf der Erde gelebt haben oder daran, dass wir durch das Internet einfach einen viel besseren Austausch haben als in früheren Zeiten? Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren.

     

    #31263

    Ich glaube, es ist die vernetzteWelt, die die Menschen naeher zueinanderbringt und offener reden laesst.

    #31269

    Manche erklären das mit der Planeten/Sternenkonstellation.

    Andere sagen, JETZT ist einfach die Zeit dafür. Eine Zeit des Erwachens, weil wir so viel von der Welt sehen können, weil wir unsere Erde falsch nutzen, weil uns sonst die Zeit davon läuft.

    Ich denke nicht, dass es am Internet liegt, das ERWACHEN ist ein persönlicher Prozess, innen drin, das außen hat da kaum Einfluss. Das Internet hilft uns allerdings sehr, uns zu finden. Da wir alle Teil des großen Ganzen sind, sind wir sowieso verbunden. Ich stelle es mir vor wie ein großes Bild aus bunten Dominos ( Domino Day, yeey =D  ), einer nach dem anderen erwacht, ein Stein nach dem anderen fällt um, damit wir gemeinsam das große Bild werden können, im Großen und Ganzen wieder vereint.

     

    WENN etwas vom außen Einfluss hat, dann würde ich sagen, das ist der YOGA. In unserer leistungsorientierten Welt sehen die Leute in der Bretzelkunst des Yoga eine neue (alte) Herausforderung, dann probieren sie das aus, und

    BAMM,

    weil Yoga so viel mehr ist als Sport, erkennen sie auf einmal, was das alles eigentlich bedeutet. Sie fangen an zu blinzeln, und beginnen zu erwachen.

    #31271
    Barbara Deli
    Community-Mitglied
    Kursteilnehmer

     Ich glaube es liegt daran dass die Erde sich im Wassermann Zeitalter  befindet,  das uns Menschen spirituellen erwachen lässt ….

    #31281

    Hallo ihr Lieben.

    Das Forum “Kurse/Innere Evolution” dient generell dazu, Fragen über BewussteWelt’s  Kurs “Innere Evolution” zu stellen und von den eigenen Erfahrungen mit dem Kurs zu berichten und nicht für allgemeine Beiträge.

    In diesem Fall verschiebe ich den Beitrag jedoch nicht in ein anderes Forum, da sich meine Antwort auf den Kurs bezieht.

     

    Zur Frage selbst:

    Ja, die Qualität unserer momentanen Zeit sorgt dafür, dass sich das Bewusstsein der Menschen kollektiv zu erheben beginnt.

    Dies hat mit den Zeitzyklen zu tun, welche sich alle 26.950 Jahre wiederholen:

    Ein solcher Zyklus entsteht durch die Bewegung unserer Galaxie um ihre Zentralsonne. Eine solche Runde dauert genau diese 26.950 Jahre. Die Zentralsonne befindet sich jedoch nicht genau in der Mitte dieser Umlaufbahn, sondern ist auf der einen Seite näher dran, als auf der anderen.

    Je näher unsere Galaxie der Zentralsonne kommt, desto höher wird die kollektive Grundschwingung.

     

    Momentan befinden wir uns ca. 70 Jahre vor dem Übergang in die hellere Hälfte des Zyklus, weshalb es ganz natürrlich ist, dass die Wahrnehmung der Menschen wieder feiner wird und immer mehr Menschen beginnen, sich aus dem unbewussten Dasein zu erheben.

     

    Dies ist jedoch erst der Anfang.

    Auf der helleren Seite zu sein bedeutet noch lange nicht, dass wir uns in der Phase befinden, wo sich unsere Galaxie am nähesten an der Zentralsonne befindet.

    Bis zu diesem goldenen Zeitalter, wo sich die Menschheit ganz natürlich auf der Spitze ihres Potentials befindet, haben wir noch ein paar tausend Jahre vor uns.

    Der große Unterschied, welcher nun jedoch zu wirken beginnt ist, dass in der breiten Masse die Offenheit für die spirituellen Pfade zurückkehrt, welche es dem Einzelnen ermöglichen, unabhängig vom Zeitalter, in welchem wir uns gerade befinden, am Gipfel des menschlichen Potentials zu existieren.

    Aus diesem Grund existiert diese Community und der “Innere Evolution” Kurs.

    Das Erwachen aus dem Traum der getrennten Existenz ist erst der Anfang des Weges zur Verwirklichung des vollen menschlichen Potentials.

    Um dieses bereits im jetzigen Zeitalter leben zu können, gilt es, einer ganzheitlichen spirituellen Praxis zu folgen, wie jener, welche bei Innere Evolution angeboten wird.

     

    Alles Liebe

    Dominik

    #31284

    Danke, lieber Dominik <3 Wird nicht wieder geschehen…..war ein Irrtum <3

    Liebe Grüße Ulla

    #31287

    🙂 Gianna, ich meinte nicht, dass die Menschen durch das Internet erwachen, sondern, dass es uns durch die vernetzte Welt so vorkommt, als waeren es heute mehr als gestern 😉 + Das Netz bietet natuerlich mehr Hilfestellungen beim Prozess des Erwachens als sie den Menschen zuvor zur Verfuegung standen . . . Yoga hat sicher einen grossen Einfluss . . .

    Was bedeutet es fuer die Menschen im Wassermann-Zeitalter zu sein? (Ich erwache jeden Tag neben 3 Wassermaennern 😉

    Spass beiseite . . . So wie Dominik das mit den Zyklen der 26.950 Jahren beschreibt und den Gestirnen habe ich das auch gelernt. Ist mit Wassermannzeitalter das selbe gemeint?                                                                                                                                        Ich glaube auch um so mehr sich die Zwaenge der grossen Religionen aufloesen desto leichter finden die Menschen zu ihrer natuerlichen Spiritualitaet. Sie oeffnen sich wieder frei fuer sie . . .

    Habt noch ein feines WE Indi

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.