BewussteWelt – Neuigkeiten März 2018

Foren Allgemeines Ankündigungen BewussteWelt – Neuigkeiten März 2018

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Dominik Baumgartner Dominik Baumgartner vor 10 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #31295

    Hallo meine Lieben!

    Es ist mal wieder an der Zeit für ein Update zur Entwicklung von BewussteWelt.de, der Community und allem drum herum.

    In den letzten Monaten, speziell seit Jahresbeginn hat sich einiges getan:

    1. Integration des Kurssystems
      Nach mehreren 60-Stunden Wochen an struktureller Grundlagenarbeit ist es nun endlich so weit, dass das Kurssystem grundlegend in die Seite integriert ist. Dadurch ist die Grundlage dafür geschaffen, über die BewussteWelt-Community systematisch Wissen für ein bewussteres Leben erlernen zu können.
      Die gesamte Kursseite ist, wie die Community, ebenfalls für mobile Geräte optimiert, man kann die Kursinhalte also auch bequem per Handy/Tablet aufrufen.
      Hier ein Bild von einer aktiven “Meine Kurse”-Seite:
      "Meine Kurse"-Seite
    2. Veröffentlichung von Innere Evolution
      Mit Innere Evolution ist auch bereits der erste Kurs erschienen.
      Innere Evolution ist darauf ausgelegt, eine ganzheitliche spirituelle Praxis in die Hand zu geben, welche sich mit jeder Stufe weiter vertieft.

      Die ersten 3 Stufen des Kurses, welche nun bereits verfügbar sind, sind das Ergebnis von über 1000 Stunden Arbeit, welche im letzten Jahr hineingeflossen sind.Im Laufe der Zeit werden noch viele weitere Stufen erscheinen, welche darauf aufbauen und nach und nach zu immer tiefer reichender spiritueller Entwicklung führen. Potentiel ist Material für über 30 Stufen vorhanden, mit einer gesamten Praxiszeit von mindestens 4 Jahren.Bilder vom Kurs (Desktop):
      Innere-Evolution-Lektion-Desktop-1Innere-Evolution-Lektion-Desktop-2

      Bilder vom Kurs (Mobil):
      Innere-Evolution-Menü-Mobil     Innere-Evolution-Lektion-Mobil

    3. Verbesserung der Performance und Verfeinerung der Menüführung
      Darüber hinaus wurden einige Updates an der Seite vorgenommen, um die Ladezeiten zu verkürzen und im mobilen Menü wurden weitere Punkte hinzugefügt, um einen ersten Schritt in die Richtung zu tun, den Blog und die Community näher aneinander zu bringen.

     

    Ein Blick in die Zukunft

    Bisher ist bereits einiges geschehen, doch es gibt nach wie vor einiges zu tun, um unsere Community zu ihrem vollen Potential zu führen.

    Die nächsten bevorstehenden Schritte:

    1. Tiefere Integration von Community, Blog und Startseite
      Um den Übergang zwischen der Seite selbst und der Community noch fließender zu gestalten, stehen noch weitere arbeiten an, unter anderem wird die Startseite um zusätzliche Funktionen erweitert, wie z.B. eine direkte Möglichkeit, sich einzuloggen, zu registrieren und weitere Hinweise zur Community für neue Besucher.
    2. Seitenübergreifende Suchfunktion
      Außerdem soll die gesamte Seite eine allumfassende Suchfunktion erhalten, welche eingeloggten Nutzern direkt bei der Eingabe passende Blogartikel, Forenbeiträge, Communitymitglieder usw. vorschlägt.
    3. Community Chat
      Eine weitere Funktion, welche uns in Zukunft zur Verfügung stehen wird, ist ein Chat, in welchem sich alle Communitymitglieder direkt miteinander austauschen können.
    4. Umfragefunktion
      Um die Community näher zu einander zu bringen und mehr darüber zu erfahren, was ihre Mitglieder bewegt und was sie sich wünschen, soll die Community mit einem Umfragemodul ausgestattet werden, in welchem regelmäßig neue Fragen zu allen möglichen Themen erscheinen eine Zusammenfassung darüber, wie oft auf die jeweiligen Antwortmöglichkeiten geklickt wurde.
    5. Veröffentlichung neuer Artikel und Start eines privaten Blogs
      Darüber hinaus werden im BewussteWelt-Blog in Zukunft wieder regelmäßiger neue Artikel zu den verschiedensten Themen rund um die Entwicklung des eigenen Daseins erscheinen. Um in Zukunft auch etwas mehr über mich selbst und meinen Weg durch diese Welt zu berichten, werde ich außerdem einen persönlichen Blog starten, in welchem ich regelmäßig davon berichten werde, was sich in meinem Leben so tut.
    6. Veröffentlichung weiterer Kurse
      Natürlich werden in der Zukunft auch weiter Kurse erscheinen, um die Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Vorerst werden es vor allem weitere Stufen von Innere Evolution sein, es sind jedoch auch bereits weitere Kurse in Planung

     

    Zusammenfassung

    Die Vision hinter BewussteWelt.de ist, ein Online-Zentrum für innere Transformation zu werden.

    Mit der Veröffentlichung der ersten Kurse haben wir einen großen Schritt in diese Richtung gemacht. Wie ihr sehen könnt, haben wir jedoch noch einiges vor uns in der nächsten Zeit.

    Ich möchte mich hir bei einem jeden bedanken, der zu diesem Projekt beiträgt. Am Ende sind es nicht die technischen Neuerungen sondern die Mitglieder, welche diese Community zu dem machen, was sie ist.

    Zum Abschluss eine Bitte:

    Um dieses Projekt zu ermöglichen fließen mit jeder Woche unzählige Arbeitsstunden hinein, welche weit jenseits von einem Vollzeitanstellung liegen. Es ist also wichtig, dass dieses Projekt auch finanziell nachhaltig funktioniert.

    Um dies zu ermöglichen, bitte ich euch darum, Innere Evolution weiterzuempfehlen:
    Erzählt euren Freunden davon, teilt ihn mit euren Freunden und in verschiedenen Gruppen auf Facebook, eurer Emailliste usw. Die Infoseite zum Kurs ist ganz einfach über Innere-Evolution.de zu erreichen.

    Damit dürfte für den Moment alles gesagt sein. Falls ihr weitere Fragen oder Anliegen habt, lasst es mich hier in einer Antwort, oder über das Kontaktformular wissen.

    Ich wünsche euch weiterhin eine wundervolle Zeit in dieser Welt und in unserer Community.

    Alles Liebe
    Dominik

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Das Forum „Ankündigungen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.