x

Hi, ich bin der

BewussteWelt Community Button

- dein Tor zur spirituellen Gemeinschaft von BewussteWelt.de.

Klick mich, um mehr zu erfahren!

Innere Wut als Potential: Lerne deine Wut zu nutzen!

So ziemlich ein jeder Mensch kennt diese Situationen, in denen einen die innere Wut förmlich verschlingt, doch kaum jemand versteht das riesige Potential, welches sich hinter solchen Momenten verbirgt. Erfahre hier, wie du dieses wertvolle Tool für dein Wachstum nutzen kannst!

 

Es ist absolut nicht so, wie es scheint!

Viele Menschen betrachten es als etwas Negatives, wütend zu werden, doch das ist weit gefehlt. Depression ist etwas Negatives, doch Wut ist intensiv, sie ist Bewegung, aus ihr kannst du etwas machen. Wenn du sie richtig einsetzt, kann sie einer der wichtigsten Anhaltspunkte auf dem Weg zur inneren Zufriedenheit werden.

 

Das hindert dich daran, innere Wut für dein Wachstum zu nutzen:

Was nun kommt ist essentiell, verstehen zu können, wie du deine innere Situation mit Hilfe von Wut transformieren kannst: Die Idee, dass du wütend auf etwas bist, ist das Fehlkonzept, welches dich davon abhält, das Tool Wut für dich nutzen zu können!

In dem Moment wo du denkst, dass du auf irgend etwas wütend bist, gibst du die Macht über dein Innenleben aus der Hand!

Auf etwas wütend zu sein bedeutet, dass die Entscheidung darüber, wie es in dir aussieht nicht von dir, sondern von dem, was um dich herum passiert getroffen wird.

Bist du wütend auf den Typen, der dich an der Kreuzung geschnitten hat, oder den anderen, der sich an der Kasse vordrängt, oder die vielen Anderen, welche nicht nach deinen Vorstellungen handeln? Wenn ja, haben sie Macht über dich.

 

So erhältst du deine innere Macht zurück:

Zum Glück gibt es einen Weg, um aus diesem Abhängigkeitsverhältniss gegenüber der Außenwelt herauszukommen:

Übernimm die volle Verantwortung für deine innere Situation!

In dem Moment, wo du erkennst, dass deine innere Wut dein eigenes Machwerk ist und nicht durch deine Umgebung entsteht, verstehst du bereits das Wesentliche, um sie als Werkzeug für dich nutzen zu können.

 

Wut als nützliches Tool:

Wenn du die gerade zuvor beschriebene Erkenntnis wirklich verstanden hast, liegt das Werkzeug nun in deiner Hand und nicht du in seiner.
Nun ist es an der Zeit, damit umgehen zu lernen.
Im Endeffekt ist es wirklich einfach:

Es gilt zu verstehen, dass deine Wut ein Indikator dafür ist, dass deine Geisteshaltung an dieser Stelle nicht mit dem Leben kompatibel ist.

 

Das benötigte Update:

Es geht darum, den Satz „ich bin wütend auf…“ zu transformieren – mach daraus: „Ich bin wütend“. Durch diese Veränderung übernimmst du die volle Verantwortung für dein Innenleben.

Ab dem Moment, wo du diese Veränderung vornimmst, hast du es wirklich in der Hand, deine innere Situation so zu gestalten, dass sie dich zu echtem Wachstum führen kann.

 

Love is the Message!

Innere Wut: Love is the MessageEs steht zwar außer Frage, dass man auch etwas bewegen kann, wenn man seine Wut auslebt, doch wird es niemandem wirklich weiter helfen können.
Lässt sich dein Gegenüber von deiner Wut anstecken, endet es im Ernstfall im Krieg und falls das Objekt deiner Wut sich einsichtig zeigt, wirst du ein schlechtes Gewissen über deine schroffe Art haben.

Richtest du deinen Fokus jedoch darauf, wie du deine Wut transformieren kannst, wird aus einer Situation, welche dich gerade noch innerlich zur Weißglut brachte, eine wunderbare Möglichkeit, an deiner inneren Gelassenheit zu arbeiten und deinen Mitmenschen eine gute Zeit zu bereiten.

Auf diese Weise kannst du durch deine Wut die Welt zu einem besseren Ort und dich zu einem ausgeglichenerem Menschen machen.

 

Sollte dir dieser Artikel gefallen haben, abonniere den BewussteWelt Newsletter. Die Meditationsanleitung, welche du als Willkommensgeschenk erhältst, wird es dir noch einfacher machen, in heißen Situationen cool zu bleiben und das beste daraus zu machen.

Gerne kannst du auch über deine Erfahrungen mit der Methode und Wut im Allgemeinen einen Kommentar verfassen, ich würde mich freuen, von dir zu hören.

Bilderquellen:
FIRE by Kevin Jarrett, Lizenz: CC BY 2.0 (Thumbnail)

Anger ! by Craig Sunter, Lizenz: CC BY-ND 2.0
Love Colour by THOR, Lizenz: CC BY 2.0

Lass dich regelmäßig von uns inspirieren!

Lass dich regelmäßig von uns inspirieren!

Trag dich in unseren Newsletter ein, du erhältst regelmäßig Neuigkeiten von Bewusste Welt und eine äußerst effektive geführte Meditation als Willkommensgeschenk!

Du hast dich erfolgreich angemeldet. Du erhältst nun eine Email von uns, bitte bestätige darin deine Emailadresse! Solltest du keine Mail vorfinden, sieh in deinem Spam-Ordner nach.

Pin It on Pinterest

Geteilt
Teilen
Ja Nein